Was war das denn für eine krasse Rockparty gestern beim Toys2Masters-Finale in Bonn?!

2. von 77 Bands | Valle Master of Bass | Sonderpreis Vorrunde

Am 05. Dezember 2015 war es soweit: Das große Finale des diesjährigen Toys2Masters Contest fand statt. Über 1000 Besucher strömten zu diesem Event in das Brückenforum, wo die 6 Finalisten ihr Können präsentierten.

Dabei konnten wir den 2. Platz von insgesamt 77 angetretenen Bands belegen. Sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugten wir mit unserem energiegeladenen Rock. So erhielten wir nicht nur von einem Jurymitglied in allen drei Bewertungskategorien (Handwerkliches Können, Performance, Songwriting) die volle Punktzahl – auch beim Pubklikum konnten wir die höchste Punktzahl erlangen.  Dazu schrieb der Generalanzeiger Bonn:

Die Fans der Koblenzer Formation Ultraschall, die ohnehin zu den großen Favoriten des diesjährigen Contests gehörte und schon sowohl die beiden Vorrunden als auch das Viertel- und Halbfinale mit wehenden Fahnen für sich entschieden, dominierten die Halle derart, dass einige der anderen Teilnehmer mitunter Mühe hatten, sich Gehör zu verschaffen. Ihr krachender, kreativer Rock, der mitunter auch durch exzellente Rap-Passagen bereichert wurde, machte Lust auf mehr.

Ohne zu wissen, wie sich das ganze entwickeln sollte, meldeten wir uns spontan Anfang des Jahres in der Nacht des Anmeldeschlusses für den Contest an.
In der Vorrunde konnten wir mit euch schon 2 tolle Konzerte im Juz-Live-Club Andernach feiern und Dank E U R E R grandiosen Unterstützung  von allen 77 Bands den ersten Platz der Vorrunde belegen. Deshalb erhielten wir einen Sondernpreis und konnten unseren Song „Ein Ort, der bleibt“ nicht nur im Tonstudio-Koelnbonn aufnehmen – nein – sogar ein Musikvideodreh mit Roll it Films kam obendrauf!
Das Ergebnis veröffentichen wir demnächst!!
Weiter ging es mit stimmungsvollen Partybussen durch das Viertelfinale im Kubana Live Club Siegburg und das Halbfinale in der Harmonie Bonn.

Nach dem Finale ist es klar:
Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass ihr die geilsten Fans seid, die man sich nur wünschen kann. Eine solche Euphorie, die zwischen Bühne und Publikum in gegenseitig verstärkender Weise entfesselt wurde, ist einzigartig *.*

An dieser Stelle das herzlichste Dankeschön an alle, die uns dieses Jahr bei diesem Contest begleitet und unterstützt haben!

Eure
U L T R A S C H A L L E R

1 68

One thought on “Toys2Masters Finale